HOTLINE +49 89 23225925
Mo-Fr von 9-20 Uhr für dich da!
VERSANDKOSTENFREI AB 50 €
in Deutschland / nach Österreich
SICHER UND BEQUEM ZAHLEN
Zahl per Pay-Pal oder Kreditkarte
GIMMICKS IM PAKET
Wir legen noch was drauf

Tipps: GoPro im Winter 02.01.2015 18:27

Eine GoPro ist auch nur ein Mensch ...



... und wie Du, so friert auch sie. Je nachdem wie arktisch dein Skigebiet sich präsentiert, solltest Du deshalb ein paar Dinge beachten, damit Du nicht trotz klarer Sicht nur Schneetreiben auf dem Bildschirm hast. Solange Deine Akkus laufen, wird die Kamera gewärmt und ist dank dieser eingebauten „Heizung“ bis mindestens minus 20° Celsius einsetzbar.


Wenn Du jetzt allerdings nicht gerade eine Solarfläche auf dem Helm montiert hast, wirst Du sicher zwischendrin mal Batterien sparen wollen und musst die Kamera wohl oder übel abschalten. Damit die GoPro dann nicht komplett auskühlt, solltest Du sie während dieser Zeit entweder möglichst dicht am Körper tragen oder sie zusätzlich per Iso-Verpackung vor der Kälte schützen. Dazu kannst Du Dir entweder ne spezielle isolierende Tasche kaufen oder mit natürlichen Dämmmaterialien arbeiten. Dazu gehören zum Beispiel Wollstoffe, Fellreste oder Zeitungspapier. Für eine gewisse Zeitdauer, können auch Wärmepads für die Jackentasche helfen.

Wenn Du nach Deinem Powder-Abenteuer in die Hütte gehst, solltest Du die kalte Kamera nicht direkt im geheizten Raum auspacken, schon gar nicht ohne Gehäuse. Denn dann kann sich Kondenswasser bilden, dass in die Kamera eindringen kann. Hier hilft es, die Kamera in eine Plastiktüte zu wickeln und darin warm werden zu lassen, dann nimmt sie die Luftfeuchtigkeit des Raumes nicht an. 

Schwachpunkte bei Frost sind bei elektronischen Geräten generell Akkus und vor allem die Displays. Hier besonders aufpassen, dass diese weder lange der Kälte ausgesetzt sind noch extremen Temperaturschwankungen.

Und auch wenn unsere GoPro an sich durchaus einiges an knackiger Kälte abkann, ist es möglich, dass die SD-Karte bei Frost versagt. Achte also auch hier am besten von vornherein auf gute Qualität. 

Hier findest du unsere Auswahl an GoPro Produkten: http://santoloco.com/accessoires-gopro